Sportarten

Sportarten

Bergsportarten gibt es viele. Egal ob zu Fuß, mit Skiern, mit dem Mountainbike oder mit den Schneeschuhen – die Berge bieten unzählige Möglichkeiten Abenteuer zu erleben, dem Alltag zu entfliehen und sich ordentlich auszupowern. Doch ein passionierter Hobby-Bergsportler, der offen ist Neues auszuprobieren oder ein Neueinsteiger stoßen schnell auf etliche Fragen.

  • Welche verschiedenen Bergsportarten gibt es hauptsächlich?
  • Was ist die Bergsportart, die am besten zu mir passt?
  • Bei welcher Sportart am Berg ist der Kalorienverbrauch wie hoch?
  • Welche Ausrüstung brauche ich für die jeweiligen Bergsportarten?
  • Was sind die jeweiligen Grundvoraussetzungen, die ich mitbringen muss bzw. sollte?

 

Im Peakwear Blog stellen wir Dir die verschiedensten Sportarten am Berg nicht nur vor, sondern geben Dir darüber hinaus auch Antworten auf diese unterschiedlichen Fragen bezüglich sportlicher Aktivitäten im Gebirge. Mit uns findest Du auf der einen Seite die passende Sportart für Dich und auf der anderen Seite erhältst darüber hinaus auch noch praktische Ausrüstungslisten und weiterführende Informationen. So kannst Du sichergehen, dass Du von Deiner neuen Lieblingssportart nicht enttäuscht wirst, perfekt auf alles vorbereitet bist und somit den maximalen Spaß-Faktor genießen kannst.